Donnerstag, 3. September 2020

Deine Wahrnehmung

Wahrnehmung Psychologie Welt Denken Inhalt
Wie wichtig ist Dir Deine Wahrnehmung? Viele Menschen gehen oft mit einer negativen Einstellung durchs Leben und wundern sich, dass sie ständig von negativen Situationen umgeben sind. In diesen negativen Momenten finden aber genauso viele positive Ereignisse statt. Doch leider bekommst Du diese, da Du Deine Antenne auf Negatives ausgerichtet hast, nicht mit. Natürlich gilt diese Aussage auch andersherum: Bist Du mit einer positiven Wahrnehmung unterwegs, wirst du sehr viel Positives erleben, obwohl parallel dazu auch negative Dinge geschehen, die Du aber nicht als solche empfindest.  Also meine Bitte an dich: Setze eine positive Brille auf, damit du im Laufe des Tages auch viel Positives siehst, um am Ende des Tages sagen zu können, heute war ein positiver Tag!

Dein Verstand kann nicht alle Sinneseindrücke die um Dich herum passieren aufnehmen, dass würde ihn überfordern. Deshalb gibt es die Wahrnehmung, sie selektiert für Dich die Dinge heraus DIE FÜR DICH WICHTIG SIND! 

Drei wichtige Tipps:

1. Suche nach den positiven Dingen im Leben! 

2. Trainiere Deine positive Grundeinstellung! 

3. Lebe ein dankbares Leben!

Es gibt eine wunderbare Geschichte die das Phänomen der Wahrnehmung und der richtige Umgang damit hervorragend widerspiegelt. Die Geschichte der zwei Wölfe.

Aber natürlich liegt auch sehr viel an Deiner eigenen Einstellung. Mit welchen Gedanken bist Du jeden Tag unterwegs? Du denkst und handelst zu 5% bewusst und zu 95% steuert Dich Dein Unterbewusstsein. Ist Dein Unterbewusstsein eher positiv oder negativ? Wie ist Deine Grundeinstellung? Ich erlebe in meinem Alltag oft Jammerer und Schwarzseher. 

Natürlich gibt es Dinge im Leben die nicht so laufen wie Du es Dir vorstellst. Doch sei wie ein Stehaufmännchen. Das sich, wenn das Leben es umschubst, wieder aufstellt. Also, trainiere Deine positive Grundeinstellung, habe eine positive Brille auf (Wahrnehmung) und geniesse jeden Tag Deines Lebens, damit DU am Ende nichts vermisst hast. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen,

Dein Frank Fuhrmann alias Dr. Happy


Foto 1: gerald; Grafikdesign: KOLLWITZ MEDIA

Keine Kommentare:

Kommentar posten