Samstag, 15. August 2020

EnergieGEBER Freundschaft



Familie Liebe Regenbogen Junge Kinder Chromatisch
Wir alle brauchen, wünschen und sehnen uns nach positiven Beziehungen und langanhaltende Freundschaften. Der Mensch ist kein Einzelgänger, sondern er braucht Verbündete, auch wenn das manchmal nicht so aussieht. Das Zitat: ‚Geteiltes Leid ist halbes Leid, und geteilte Freude ist doppelte Freude’ (Christoph August Tiedge) ist so enorm wichtig für ein erfülltes Leben. Jeder, der einmal einen Lebenspartner oder nahen Verwandten verloren hat, kann diese Aussage sehr gut nachvollziehen. Wenn ich niemanden habe, dem ich ein erfreuliches Erlebnis erzählen kann, fühle ich mich leer. Und umgekehrt ist es sehr wertvoll, eine Schulter zu haben, an die wir in einer schwierigen Situation den Kopf anlehnen können.


Ein wundervolles Gedicht über die Freundschaft



Positive Beziehungen sind wichtige EnergieGEBER für drei Deiner 4 Lebens-Energie-Quellen. Dein Verstand, die Emotionen und ganz besonders Deine Seele profitieren von positiven Beziehungen. Wie wichtig solche Beziehungen sind, wie sich eine Balance in Deinen 4 Lebens-Energie-Quellen einstellt und welche Auswirkungen das auf Dein Leben und Deine Gesundheit hat, kannst Du in meinem Buch: „Dr. Happy; Nächster Halt Energietankstelle!“ nachlesen.


Doch es gibt auch EnergieRÄUBER


Doch nicht alle Deine Beziehungen sind positiv. Manchmal triffst Du auf EnergieRÄUBER, die Deine positive Energie anzapfen wollen. Du kennst dieses Gefühl bestimmt, wenn Du mit einem chronischen Nörgler in einer Unterhaltung bist, dann dauert es nicht lange und Du möchtest ausbrechen. Hast Du es endlich geschafft, dieses Gespräch freundlich zu beenden, dann horch einmal in Dich hinein und stelle fest, wie anstrengend dieses Gespräch für Dich war. Versuche Dich mit Menschen zu umgeben, die eine zufriedene und ausgeglichene Art an sich haben, die Dir guttun und die Deine positiven Schwingungen ergänzen.


Mein nächster Blogbeitrag wird sich mit dem Thema Deiner EnergieRÄUBER noch genauer auseinandersetzen. Also bleib gespannt, bald ist es wieder so weit, 


Dein Frank Fuhrmann alias Dr. Happy


Foto1: GDJ; Grafikdesign: KOLLWITZ MEDIA

 


Keine Kommentare:

Kommentar posten